steg Stadterneuerungs- und Stadtentwicklungsgesellschaft Hamburg mbH / NRW

Ehemalige Sanierungsgebiete Sternschanze

Der Stadtteil Sternschanze wurde im Rahmen der Bezirksreform 2008 neu gebildet. Insgesamt liegen fünf ehemalige Sanierungsgebiete im Stadtteil.

Als Sanierungsträgerin war die steg in den Sanierungsgebieten Sternschanze (Bezirk Eimsbüttel + Altona), Eifflerstraße und Karolinenviertel (Bezirk Mitte + Altona) beauftragt. Der Sanierungsbeirat Sternschanze befasste sich mit Themen des gesamten Stadtteils.

Wesentliches Tätigkeitsfeld war die Betreuung des Sanierungsbeirates sowie die Bearbeitung von Einzelprojekten, wie z.B. die Erstellung einer Gesamtauswertung sämtlicher Sanierungsgebiete, die Durchführung des Beteiligungsverfahren zur Umgestaltung der Straße Sternschanze oder die Erstellung von Nutzungsvarianten für den Bunker im Flora Park.

Ansprechpartner bei den Bezirken:
St. Pauli-Nord S 3 Karolinenviertel (Bereich westlich der Sternstraße) und Altona-Altstadt S4, Eifflerstraße
Heinz Evers
Bezirksamt Altona
Fachamt Stadt- und Landschaftplanung
SL 4, Integrierte Stadtteilentwicklung, Städtebauliche Sanierung
(0)40 428 11 2437
Heinz.Evers@altona.hamburg.de

Eimsbüttel S 2 Sternschanze
Mareike Gärtner
Bezirksamt Eimsbüttel
Fachamt Stadt- und Landschaftsplanung
(0) 40 42801 3427
mareike.gaertner@eimsbuettel.hamburg.de


twitter / google+
/ facebookImpressum
top, nach oben